DIY Strickliesel Armband mit Knoten

tulpenmueller-diy-blog-strickliesel-armband-knoten-titel

Von der Strickliesel komm ich nicht mehr los und es gibt so viele tolle Sachen, die man damit machen kann, wie dieses Armband! Zunächst braucht ihr dazu die Anleitung, wie gestricklieselt wird. Da ich das in diesem Blog ja schon gemacht habe, schaut einfach hier:
DIY Strickliesel Armband und später, wenn es darum geht, ein paar Schlaufen zu häkeln, schaut hier: DIY Stricklieselkette gehäkelt.

Im Moment mangelt es mir nicht an Ideen, sondern eher an Zeit, meine Ideen umzusetzen, aber daran arbeite ich. Als nächstes möchte ich zum Beispiel einen Lampenschirm aus Papier machen 🙂

Das brauchst du
1 Strickliesel
Bunte Wolle (in meinem Fall von Rossmann)
1 Stricknadel
1 Schere
1 Lineal
Verschlüsse fürs Armband

tulpenmueller-diy-blog-strickliesel-armband-knoten-anleitung-01

Und so gehts
Zunächst werden für das gelb blaue Armband zwei Bänder gestricklieselt, die am Ende eine Länge von ca. 17 cm haben. Wie man stricklieselt kannst du hier sehen: DIY Strickliesel Armband. Danach wird nach Anleitung ein sogenannter Kreuzknoten / Seemannsknoten gemacht. Bitte folge dazu der Anleitung mit den Bildern. Für das zweite Armband brauchst du wieder ein gestricklieseltes Band von einer Länge von ca. 17 cm. Bei diesem habe ich dann einfach 2-3 gehäkelte Schlaufen hinzu gefügt, wie bei meiner Kette zuvor im Blog. Wie das geht, siehst du hier: DIY Stricklieselkette gehäkelt.
Verschlüsse müsstet ihr euch im Bastelladen besorgen. Viel Spaß damit!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.